VON DER INNOVATION ZUR

EVOLUTION UNSERES KUNSTRASENS

QUALITÄT, SICHERHEIT UND LANGLEBIGKEIT STEHEN BEI UNS AN ERSTER STELLE!

UNGLAUBLICH INNOVATIV

Produkte mit langer Lebensdauer, einem unglaublichem Wachstumspotenzial und eine Leidenschaft, aus der ein Unternehmen entstand. Innovative Produkte mit unglaublichem Wachstumspotenzial und eine unbändigen Leidenschaft – Daraus entstand das Unternehmen NatürlichKunstrasen.de Seit ca. 8 Jahren ist die Begeisterung für Kunstrasen immer mehr gewachsen. Technologien verbessern sich mit jedem weiteren Jahr. Dennoch gibt es in der Welt ein Plastikproblem (eher Mikroplastikproblem), wobei Kunststoff eines der besten Erfindungen überhaupt ist. Eine Leidenschaft muss aber auch sicher sein; somit steht für jedes Produkt aus unserem Unternehmen welches wir im Sortiment führen, die Sicherheit an erster Stelle.
Jahrelange Versuche waren davon geprägt, die optimalen Produkte für den deutschen oder europäischen Markt zu kreieren. Das war ein langer, steiniger Weg und hat uns oft an Grenzen der Verzweiflung gebracht. Uns ist es immer wichtig gewesen, Produkte zu vermarkten, welche der Kunde sorglos, ohne gesundheitliches Risiko einbauen und nutzen kann. Heute ist das möglich und noch viel mehr. Ein deutsches Labor und Forschungsinstitut prüft regelmäßig unsere Produkte, um die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen.

Wir erfüllen alle Euro- Normen und auch Int.- Normen. Unsere Produkte sind frei von Schad- und Giftstoffen, sowie Schwermetallen. Die stetige Weiter- und Neuentwicklung unserer Produktpalette – in Zusammenarbeit mit einem Labor – führt dazu, dass neue, wiederverwendbare und somit nachhaltige Produkte entstehen.

Auf unserem Weg, einer der führenden Kunstrasenhersteller zu werden, legen wir höchste Priorität auf Sicherheit und Qualität.

Unsere neueste entwickelte und weltweit einzigartige Technologie – die mit Patent hinterlegt ist – besteht aus einem Kunstraseneinbausystem welches CO2 aufnehmen kann. Dieses System absorbiert auf 100 qm2 so viel CO2 wie 7 Buchen in 80 Jahren – eine Buche kann ab dem 21. Lebensjahr 1,5 Tonnen CO2 aufnehmen, was sich in den Folgejahren noch stetig steigert. Dieser hier verwendete Einfüllsand – unser Eco2Sand – ist nicht nur für Kunstraseneinbauten geeignet, sondern für alle Arten von Unterbauten in der Bauindustrie, wo fester Untergrund benötigt wird (Pflasterungen, Rasengittersteine usw.) Die Wiederverwertbarkeit von Kunstrasenprodukten – also das Recyclen – liegt uns besonders am Herzen. Für einen Teil unserer Produkte, wie zum Beispiel den Nea und Lia Produkten sind wir bereits dazu in der Lage, diese zu 100% zu recyclen. Auch Kunstrasenprodukte aus einem Material die entweder PP (Polypropylen) oder PE (Polyethylen) enthalten, können bereits wiederverwendet werden. Durch die Nachhaltigkeit unserer Produkte und die Möglichkeit, auch in Kombination mit unserem ECO2Sand®, CO2 zu binden, erhalten wir einen positiven ökologischen Fußabdruck „Footprint“. Der Kunstrasen ist mit unserer CO2-absorbierende Einbauvariante ebenfalls zukunftsweisend und erlaubt Ihnen viel Gutes für das Klima zu tun.